Tolle Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich konnte aufgrund von der Pandemie leider nur das erste Semester vor Ort erleben. Die Dozenten sind wirklich super! Freundlich, kompetent und melden sich bei Fragen per E-Mail zurück. Während Corona liefen leider manche Dinge nicht so, wie ich es mir erhofft hätte (z.B fand bei unserem Jahrgang kein Career-Day statt und den hätte man in der Pandemie dringend gebraucht, da fast niemand Praktikanten aufnehmen wollte). Die Organisation ist okay…Von Freunden und andere Hochschulen habe ich schlimmeres gehört. Aber es gab im ersten Semester zwei Exkursionen (einen im Bereich Journalismus und einen im Bereich UK) und auch die Module sind breit aufgestellt, so dass man überall mal reinschnuppern und darauf aufbauen kann. Außerdem durfte ich trotz Corona mit einer Kommilitonin zusammen im FloK eine Radiosendung für Radio Köln aufnehmen. Das war eine tolle Erfahrung! TV Studio etc. ist auch super, wie gesagt konnte ich leider vieles aufgrund der Ausnahmesituation nicht nutzen. All in all würde ich allein aufgrund der Dozenten wiederkommen. Ich habe mich unterstützt gefühlt und habe viel gelernt. Von dem alten dualen System würde ich abraten, das hat mir überhaupt nicht zugesagt und bin dann gewechselt auf klassisch. Soweit ich weiß, wird das aber nun geändert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lara hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 77% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Linda , 26.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Maximilian , 13.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lea , 03.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Laura , 16.06.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Lara

• Abschluss: Ja