Grauenhafte Erfahrung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Diese Uni ist eine Katastrophe. Ich war an dem Standort in Frankfurt eingeschrieben und die Organisation dort ist fatal. Niemand fühlt sich für irgendwas zuständig, wenn man fragt. Die Leute in der Verwaltung sind alles andere als hilfsbereit, ständig genervt wenn man mal anruft und kümmern sich um rein gar nichts. Die Module sind wie im Kindergarten, man lernt absolut gar nichts. Für 600€ im Monat gibt es nicht mal eine Kantine, die Uni ist in einem Bürogebäudekomplex, die Bibliothek ist kleiner als mein Wohnzimmer mit wenig Auswahl und die Ausstattung insgesamt ist ein Reinfall. Ich würde niemandem diese Uni weiterempfehlen. Ein Modul bestand darin Fotos in Frankfurt zu machen. Muss ich noch mehr sagen?

Kommentar der Hochschule

Hallo Janina,

erfreulicherweise bekommen wir von vielen Studierenden sehr positives Feedback zur Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden, der guten Betreuung durch unsere Dozierenden, der Ausstattung etc. Konstruktive Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen und für uns als Hochschule unabdingbar, um unseren Studierenden den bestmöglichen Service rund um ihr Studium an der HMKW zu bieten - dafür stehen wir tagtäglich im persönlichen Austausch.

Unsere Bibliothek ist eine sogenannte Handbibliothek; jede:r Studierende:r kann übrigens jederzeit ganz unbürokratisch Vorschläge für Neuanschaffungen machen. Zudem können Sie sich einen Ausweis der Bibliothek der Goethe-Universität ausstellen lassen (anfallende Kosten übernimmt die HMKW) und außerdem ein sehr gutes Online-Angebot mit fachspezifischen Datenbanken nutzen.
Gerade die Praxismodule werden von unseren Studierenden oft gelobt, da sie von Expert:innen mit jahrelanger Praxiserfahrung geleitet werden (etwa von Redakteur:innen aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Modul TV- und Audio-Journalismus).

Unser Standort in Frankfurt ist nach dem Umzug noch mal größer geworden, was nicht nur das hauseigene TV-Studio und die Bibliothek anbelangt, sondern auch mehr Räumlichkeiten für die Lehre und Aufenthaltsmöglichkeiten wie etwa den Pausenraum und die voll ausgestatteten Studierendenküche.

Wie eingangs erwähnt - uns ist der persönliche Austausch sehr wichtig. Daher hätten wir uns über persönliches Feedback noch während Ihrer Studienzeit sehr gefreut. Auch der AStA der HMKW Frankfurt ist jederzeit ansprechbar für alle HMKW-Kommiliton:innen -> asta-frankfurt@hmkw.de

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Viele Grüße
Das Marketing-Team der HMKW
11.11.2021

Linda , 26.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Maximilian , 13.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lea , 03.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Laura , 16.06.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Janina

• Abschluss: Ja