Hochschule ist empfehlenswert!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Am Anfang ist das Studium noch sehr Theorie lastig, praktische Arbeiten sowie interessante Lehrveranstaltungen in Hörfunk, Fernsehen und Online Journalismus werden zur Mitte, bzw zum Ende geschoben. Die Dozenten arbeiten viel mit PowerPoint Präsentationen, was uns als studierende einen guten Überblick gibt. Zusätzlich werden alle Folien online hochgeladen. Die Dozenten benutzen moderne Lehrmittel, zeigen zur Anschauung Filmausschnitte, was den Unterricht interessant gestaltet.

Wir sind eine ziemlich große Gruppe in meinem Studiengang, was ich als kleinen Nachteil ansehe. Wenn jeder einen Vortrag halten muss sind wir 3 Monate nur damit beschäftigt. Wenn wir praktisch arbeiten müssen wird die gruppe jedoch noch mal aufgeteilt, damit genügend Lehrmittel zur Verfügung stehen. Die Dozenten sind unterschiedlich von ihrer Kompetenz. Die ich bis jetzt kennen gelernt habe sind locker, lustig und sehr intelligent. Manche gestalten ihre Vorlesungen aber auch etwas trocken, ohne viel interaktion der Studierenden, was es schwer macht zu folgen. Im ganzen bin ich durchaus zufrieden mit der Wahl dieser Hochschule und dem Studiengang. Alle Angestellte der HMKW versuchen für alles eine Lösung zu finden, sogar der Wechsel für ein Semester an den Standort Berlin ist möglich, oder auch der Wechsel zwischen dual und klassisch. Ein großer Schwachpunkt der Hochschule ist die Organisation. Manchen fehlt immer noch der Studentenausweis, die Verwaltung hat keinen guten Überblick darüber.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Campus Atmosphäre zwischen den Studierenden, spannende Exkursionen,
  • schlechte Organisation, Mensa Essen nach 10 Minuten leer, teure Studiengebühren

Linda , 26.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Maximilian , 13.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lea , 03.07.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Laura , 16.06.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über fee

• Standort: Campus Berlin