Bis auf die Orga und ca. zwei, drei Dozenten - cool

Journalistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut getaktet, beinhalten aber manchmal nicht ausreichend erklärten Stoff. Die entsprechenden Dozenten erklären einfache Sachverhalte lieber dreimal als schwierige, sodass viele nachfragen müssen - ob nun beim Dozenten selbst, der es dann erneut unzureichend erklärt, oder nachträglich unter Kommilitonen.
Die kleineren Seminare sind allerdings spannend aufgezogen und einfach zu verstehen.
Die Technik wird dabei sowohl bei Präsentationen in den Vorlesungen / Seminaren, als auch als Pflichtübungen für die Studenten eingesetzt. Es sind nur an die 40 Plätze im Studiengang zur Verfügung (meines Wissens), aber das ist auch gut so, denn so ist es einfacher, sich auf die Inhalte zu konzentrieren und diese intensiver zu lernen, da eine bessere Abdeckung an Dozenten auf Studenten besteht, als in studienfachübergreifenden Vorlesungen, wo wir alle den Stoff 25x wiederholen müssen und zu wenig Zeit finden, uns auch auf die anderen Inhalte zu konzentrieren.
  • In Seminaren guter Kontakt zu Dozenten, gute Dozenten, kleine Seminare
  • in Vorlesungen weniger guten Kontakt zu Dozenten da zu viele Leute, teils schlecht erklärte Inhalte

Laura , 19.06.2024 - Journalistik (B.A.)
Jan , 13.01.2024 - Journalistik (B.A.)
N. , 26.11.2023 - Journalistik (B.A.)
Leonie , 08.11.2023 - Journalistik (B.A.)
Johanna , 03.11.2023 - Journalistik (B.A.)
Bea , 29.10.2023 - Journalistik (B.A.)
Tim , 13.10.2023 - Journalistik (B.A.)
Helena , 03.10.2023 - Journalistik (B.A.)
Anonym , 19.09.2023 - Journalistik (B.A.)
A. , 19.09.2023 - Journalistik (B.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2014