BWL mit Englisch

Internationales Management (B.Sc.)

Auf die Frage hin, was IM eigentlich ist, ist meine Standardantwort: BWL mit Englisch.
Ich finde die Kombination ist schon eine gute Idee (war auch mein Grund, dieses Studium zu wählen), aber mit der Umsetzung bin ich hinten raus im Studium ein wenig unzufrieden. Ich hab nämlich gemerkt, dass der "Vorteil", den ich mit der Wahl von IM erzielen wollte, ganz einfach auch mit BWL erreichbar gewesen wäre. Englisch und englische Vorlesungen hätte ich da auch wählen können. Aber gut, die Wahl war getroffen und dann wird halt der Master rein BWL. Dann hab ich mehr Auswahlmöglichkeiten um mich in die Fächer zu vertiefen, die mich interessieren.

Die Organisation im Studium ist im Grundstudium (soweit für eine Uni zu beurteilen...) wirklich gut, ab dem 5. Semester lässt es leider ein wenig nach. Aber wenn man einmal die Hürden überwunden hat, sind die letzten Semester auch schnell erledigt. Allerdings sollten Anmeldefristen besser kommuniziert werden und nicht versteckt auf den Lehrstuhlseiten, die ich dann nur durch Zufall finde. Und natürlich damit den Kurs verpasse.
  • Kostenloser Englisch Kurs
  • Zu wenig Auswahl im Hauptstudium

Pia , 01.04.2024 - Internationales Management (B.Sc.)
Colleen , 16.03.2024 - Internationales Management (B.Sc.)
Nils , 19.02.2024 - Internationales Management (B.Sc.)
Luisa , 19.01.2024 - Internationales Management (B.Sc.)
Anna , 04.01.2024 - Internationales Management (B.Sc.)
Nora , 03.01.2024 - Internationales Management (B.Sc.)
Laura , 19.11.2023 - Internationales Management (B.Sc.)
Louisa , 26.09.2023 - Internationales Management (B.Sc.)
Newa , 25.07.2023 - Internationales Management (B.Sc.)
Maxim , 17.07.2023 - Internationales Management (B.Sc.)

Über Jana

• Studienbeginn: 2013