Interessantes, abwechslungsreiches Studium

International Management - BWL (B.A.)

Ich schließe mein Studium jetzt im Februar ab und es hat mir die Jahre wirklich Freude bereitet. Die Uni ist zwar etwas verplant, aber sehr familiär, hilfsbereit und auch international orientiert. In meinem Jahrgang hat fast jeder ein Erasmus Auslandssemester gemacht. Die Kurse sind abwechslungsreich, der Sprachschwerpunkt war für viele der ausschlaggebende Punkt für das Studium. Flensburg ist auch von der Größe her eine gute Stadt für Studenten und besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Direkter Vergleich zu Dänemark

International Management - BWL (B.A.)

Der Studiengang kann als doppelbachelor mit der SDU abgeschlossen werden und man bekommt daher einen direkten Einblick in das Studieren in Dänemark. Im Vergleich zu DK ist das Studieren an der Uni Flensburg schon eher rückschrittlich, veraltet und bürokratisch. Ich empfehle es allerdings trotzdem weil die Möglichkeit gleichzeitig in Deutschland und in Dänemark zu studieren toll ist für Studierende die sich doch nicht 100%ig ins Ausland trauen.

Vielseitiges Studium mit internationalem Fokus

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und ergänzt die klassischen BWL und VWL-Themen um den international ausgerichteten Themenkomplex. Die Sprachkurse (Spanisch) sind systematisch und strukturiert und ermöglichen auch Anfängern schnell ein hohes Sprachniveau zu erlangen. Die verhältnismäßig kleine Gruppengröße des IM-Studienganges und der Uni lassen eine angenehme Verbundenheit entstehen. Die Organisation der Auslandssemester ist einfach und unkompliziert. Der Campus ist modern, weitläufig und grün! Das Sportangebot ist sehr vielseitig und zahlreich!

Internationalität an kleiner Uni

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium an der EUF hat mir gut gefallen. Deutlich kleinere Kursen als an Massenunis sorgen dafür, die meisten Kommiliton:innen und auch Dozent:innen kennenzulernen. Die Studieninhalte sind insgesamt gut ausgewählt und bieten einen guten Mix aus Wirtschaftsstudium sowie Sprache und Kultur. Auch neben dem Sprachenlernen in den Lehrveranstaltungen lebt die Uni Internationalität: Im Dänisch-Schwerpunkt finden Lehrveranstaltungen z.T. in Sonderborg statt, es sind regelmäßig Studierende aus anderen Ländern für ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024