Modernes BWL-Studium

Internationales Management (B.A.)

Ich würde Management internationaler Geschäftsprozesse jedem weiterempfehlen der großes Interesse an BWL und Recht hat und gerne ins Ausland möchte. Dennoch ist es ein sehr breit gefächertes Studium bei dem vieles überlicksmäßig bearbeitet aber nichts wirklich in die tiefe geht.

Interdisziplinär Management

Internationales Management (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in MIG gerade abgeschlossen und schaue (bis auf Covid) sehr freudig auf die letzten 3 Jahre zurück. Neben Teamfähigkeit und 1A Presentation Skills, konnte ich in alle Seiten der Management Welt hineinschauen. Ich empfand es als sehr wichtig, da man als ManagerIn auch den Überblick über mehrere Themen gleichzeitig haben sollte. Zusätzlich ist natürlich das Auslandsemester und Berufspraktikum ein großer Bonus, da man sich auch kulturell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreicher Werdegang garantiert!

Internationales Management (B.A.)

Wer Richtung Wirtschaft gehen möchte und wirklich seine Führungsqualitäten zum Vorschein bringen möchte, liegt beim Studiengang „Management für internationale Geschäftsprozesse“ genau richtig. Die FH erleichtert einem den größten Stress, was die Organisation anbelangt. Hier kann man den Fokus ganz auf den meisterhaft gelehrten Lerninhalt setzen. Das Bewerbungsverfahren ist unkompliziert. Es wird viel auf Führungsqualitäten geachtet, weswegen extrovertierte, seriöse Menschen hier ganz richtig sind.

Perfekter Werkzeugkasten für deine Zukunft!

Internationales Management (B.A.)

Der Studiengang MiG ist für zwei Sachen bekannt, dem Auslandssemester im 4. Semester und dem Praktikum im 5. Semester! Diese beiden speziellen Eigenschaften des Studiengangs machen ihn zu dem was er ist. Die Inhalte sind meist interessant und die Vortragenden kompetent. Lediglich der Schwierigkeitsgrad ist herausfordernd.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024