Zu hohe Studiengebühren

International Marketing and Media Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Leider erwartet man für die hohen Studiengebühren mehr. Vor allem das Equipment, womit gearbeitet wurde, war sehr veraltet (Overhead-Projektor, Tafel). Bei manchen Dozierenden war der Unterrichtsstil zu monoton. Die Unterrichtsräume waren auch gerade nicht modern und es gab noch keine Kantine. Es gab keinen guten Ort, wo Studierende Zeit verbringen können (Aufenthaltsräume)

Anna hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass du negative Erfahrungen mit der Hochschule gemacht hast.
Die Anregungen und Wünsche unserer Studierenden nehmen wir sehr ernst und entwickeln uns ständig weiter: Seit Mai gibt es deshalb am Hochschulstandort in der Schaevenstraße ein neues Untergeschoss mit Aufenthaltsflächen und einer Lounge-Ecke zum Lernen, für Gruppenarbeiten oder für Pausen. Auch unsere Lehr- und Lernräume sowie unser Mac-Labor wurden neugestaltet und modernisiert.

Wir bedauern, dass unsere Hochschule über keine Mensa im klassischen Sinne verfügt. Unser „Café Rheinische“ allerdings bietet den Studierenden der RH ein eigen betriebenes gastronomisches Angebot direkt auf dem Campus Vogelsanger Straße.

Bei inhaltlichem Feedback bezüglich deines Studiengangs kannst du dich jederzeit an deine Studiengangsleitung wenden. Im Rahmen eines Gespräches zwischen den Gruppensprechern deines Studiengangs und deiner Studiengangsleitung werden in jedem Semester die Anliegen und Verbesserungswünsche der Studierenden besprochen.

Wir würden uns über ein ausführliches Feedback von dir per E-Mail an marketing@rh-koeln.de freuen.

Viele Grüße aus dem Marketing-Team
26.07.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Gina , 01.07.2024 - International Marketing and Media Management (M.A.)
5.0
Merve , 21.06.2024 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.9
Francis , 12.01.2023 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.0
Charly , 28.10.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
4.7
Janna , 07.09.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.2
Lea , 02.09.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.4
Maren , 28.06.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.6
Lina , 14.10.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.1
Lukas , 28.09.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.7
Laura , 28.09.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.07.2024
  • Veröffentlicht am: 10.07.2024