Das Leuphana Semester erschwert die Freude

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Aufgrund des Leuphana Semesters wird durch Massenvorlesungen und Seminaren nicht ein Fokus auf den Studiengang gesetzt. Ich hatte eigentlich nur Mathe und Statistik. Dies war ein schlechter Start ins Studium, da einfach nicht die Bereitschaft groß vorhanden ist, an dieser Uni weiter zu studieren.

Nachhaltigkeitsorientiertes Wirtschaftsstudium

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das Studium an der Leuphana Universität Lüneburg bietet ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten. Aktuell befinde ich mich im ersten Semester, welches ein interdisziplinäres Angebot hat. Das sogenannte "Leuphana-Semester" hat einige Vor- sowie Nachteile.
Zu den Nachteilen gehört u.a., dass die Inhalte sich aktuell sehr wenig auf mein Hauptfach konzentrieren, sondern vielmehr auf generelle Werte der Leuphana, insbesondere Nachhaltigkeit und Innovation. Auch wenn es interessante Themengebiete abdeckt entsteht dabei ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges BWL Studium mit internationaler Ausrichtung

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Der Studiengang bietet die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre mit zusätzlichem Fokus auf Gründertum. Besonders Module wie „Entrepreneurship“ machen das Studium sehr interessant. Mein persönliches Highlight ist aber das Studienmodell, was mir ermöglicht neben meinem Hauptfach auch noch Wirtschaftspsychologie im Nebenfach zu studieren. Die Universität ist also an das amerikanische System angelehnt.

Minor und Major Wahl

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Alle Dozenten Hilfsbereit und Freundlich. Auch wird immer außerhalb der Uni viel organziert, dass jeder Kontakt zu alle Semester bekommt. Die Wahl des Minorgibt einem die Möglichkeit, außerhalb seines Studiengangs interdisziplinarität aufzubauen und sein Interessengebiet auszuweiten.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser