Internationale Kontakte lassen dich erwachsen werden

International Business (B.A.)

Ich studiere an der HTW Berlin den Studiengang International Business und kann bis jetzt nur Gutes darüber erzählen. Jeder Student bringt unterschiedliche Kenntnisse mit, aber das bringt keine Nachteile. In den ersten Wochen gibt es tolle Einführungen in die bestimmten Themen, die auch sehr gut und ausführlich über den Semester verständlich gemacht werden. Jeder Dozent hat offensichtlich seine eigene Art zu lehren, jedoch auf eine verständliche Art und Weise. Sollte man etwas nicht verstanden haben, sind die Dozenten offen für Fragen und formulieren ihre Antwort angemessener und besser zu verstehen. Den Dozenten wird meist ein gut durchdachter Studienplan vorgegeben, den sie anscheinend gut umsetzten können. Die Themen werden nicht durcheinander gebracht und haben einen recht geschmeidigen Übergang von einem Topic zum anderen. Neben den Seminaren bietet unsere Uni auch Tutorien an, bei denen man sich nicht anmelden muss. Wir sind ca. 55 Studenten und haben nie um einen Plätze kämpfen müssen. Sollte man mal ein oder zwei Seminare verpasst haben, kann man immer wieder auf moodle, dem online Server der uni, die Skripts, die in der Vorlesungen benutzt werden, downloaden und ausdrucken. Unsere Dozenten benutzen hauptsächlich PowerPoints, die man selbst in der letzten Reihe sehen kann und teilweise das Whiteboard.

David , 09.03.2024 - International Business (B.A.)
Alena , 04.02.2024 - International Business (B.A.)
Alexa Mertens , 10.01.2024 - International Business (B.A.)
Henry , 24.11.2023 - International Business (B.A.)
Omar , 12.11.2023 - International Business (B.A.)
Rebekka , 21.10.2023 - International Business (B.A.)
Ananya , 20.09.2023 - International Business (B.A.)
Emilia , 14.08.2023 - International Business (B.A.)
Sergio , 12.08.2023 - International Business (B.A.)
Lisa , 25.07.2023 - International Business (B.A.)

Über Ramsha

• Studienbeginn: 2015