International, praxisnah und persönlich

International Business Studies (M.A.)

Internationaler und rein englischsprachiger Studiengang, was in einem kulturell und sprachlich angenehm durchmischten Jahrgang resultiert. Großes Plus der FH Kufstein ist die kleine Größe der Hochschule, wodurch der Umgang generell sehr persönlich ist. Man wird als Persönlichkeit wahrgenommen und gefördert, und ist keine Nummer. Gerade im Studiengang International Business Studies hatte man ein offenes Ohr für uns, und das gesamte Team war kompetent und hilfsbereit.

Auch wenn die FH mit Sicherheit nicht so anspruchsvoll ist, wie andere hoch dotierte Management Hochschulen, erwartet einen hier ein angenehmes und unterstützendes Umfeld, das einen gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.
  • Kleine Kursgrößen, viel Kontakt zu anderen Studierenden; Lehrpersonal und Mitarbeiter sind gut zu erreichen und haben immer ein offenes Ohr, sehr persönlich, sehr praxisbezogen
  • Wenig Flexibilität bei der Kurswahl, da Curriculum vorgegeben wird (Fachhochschule, also relativ verschult)

Kommentar der Hochschule

Hallo Emily,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Studium an der FH Kufstein Tirol zu bewerten! Es freut uns sehr, dass das Studium Ihren Erwartungen entsprach und dass Sie positiv auf Ihre Zeit an der FH Kufstein Tirol zurückblicken. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern wollen freuen wir uns jederzeit über Anregungen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an rektorat@fh-kufstein.ac.at.
Ihre FH Kufstein Tirol
04.10.2023

Jul , 03.07.2024 - International Business Studies (M.A.)
Davide , 17.03.2024 - International Business Studies (M.A.)
Helena , 08.02.2024 - International Business Studies (M.A.)
Laura , 03.02.2024 - International Business Studies (M.A.)
Amulya , 05.10.2022 - International Business Studies (M.A.)
Kilian , 05.09.2022 - International Business Studies (M.A.)

Über Emily

• Abschluss: Ja