Eigentlich alles gut :)

Innenarchitektur (B.A.)

In unserem Studiengang besteht keine Anwesenheitspflicht, doch die Lehrveranstaltungen sind so gestaltet, dass sie eine große Hilfe für jeden Studierenden sind. Die Dozenten geben sich große mühe den Lernstoff verständlich zu machen und vermitteln auch außerhalb des Vorlesungssaals jedem Studenten das Gefühl ansprechbar und hilfsbereit zu sein. So kommt es zu einem angenehmen Lernverhältnis mit offener Kommunikation. Der Verlauf ist nicht genau geplant, so kommt es manchmal zu Missverständnissen oder nicht geplanten Aktionen. Was aber ziemlich interessant werden kann und eine enge Kommunikation fordert. Für die Seminare werden wir eingeteilt, Abweichungen sind aber nach abspreche kein Problem... also sind immer genügend Plätze und Ausweichmöglichkeiten gegeben. Die Lernmittel haben mich gerade hier sehr überrascht.. weil der Studiengang auf der einen Seite künstlerisch und auch medial hohe Ansprüche stellt, werden für das sammeln von Erfahrungen viele Lernmittel benötigt. Alles nötige und mehr wird den Studenten zur Verfügung gestellt. Die Probleme die auftauchen könnten haben also wenig mit dem Engagement der Professoren oder der Organisation der Uni zutun.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • größte Fakultät für IA in Deutschland, alternativ
  • ziemlich ruhige Stadt, wenig echtes Studentenleben

Nick , 20.08.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Lisa , 21.07.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Alice , 19.07.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Anni , 11.07.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Anna , 09.07.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Steffen , 03.07.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Alina , 03.07.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Lisa , 30.06.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Mia , 21.05.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Broder , 18.05.2024 - Innenarchitektur (B.A.)

Über lucy July

• Studienbeginn: 2013