Sehr guter Studiengang

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Das Studium Ingenieurinformatik hat mich schon sehr lange interessiert, und ich wusste bereits bevor ich mein Abi in der Tasche hatte, dass ich dieses Studium absolvieren möchte. Die Uni war bestens dafür ausgelegt, und ich würde jederzeit wieder hier studieren wollen! Ja, es war anstrengend, das gebe ich zu, aber die Dozenten waren immer cool drauf und haben die Materie sehr lehrreich an uns weitergegeben. Ich persönlich kann es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine andere Welt

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt dieses Studium unglaublich. Ja, es ist viel zu tun und wer nicht dran bleibt wird überrollt. Aber wer sich dafür interessieren kann hat hiermit einen super Studiengang mit super netten Dozenten/Professoren. Ein weiterer Bonus sind die unglaublichen Jobaussichten die man hier hat. Denn das ist ein Studiengang der hybride Kompetenzen vermittelt aus Maschinenbau und Informatik und solche Arbeitskräfte sind rar und sind in Zukunft mehr und mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik mit einer großen Brise Engineering

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet viele mögliche Vertiefungsbereiche und ein ausgewogenes Angebot an externen Kurse neben dem Studiengang. Das Grundstudium bildet eine solide Basis und Einführung in einige Themen, schwerpunktmäßig Informatik. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, aber es fehlt ein wenig die Unterstützung bei der Bewältigung des Studiums. Es kommen zu viele Studenten auf einen Tutor oder Lehrkraft.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024