Projektbezogenes Arbeiten

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Ich komme nun ins 6. Semester des ITD-Studiums und freue mich auf neue Projektarbeiten. Denn genau solche nehmen im Laufe des Studiums immer mehr zu, nachdem in den ersten drei Semestern primär Grundlagen vermittelt werden. Man erarbeitet in Gruppen meist sehr frei wählbare Themen. So haben wir beispielsweise letztes Semester eine App programmiert und einen Smart Mirror gebaut. Gerade der Einfluss des Programmierens und generell der technische Part in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Einblicke

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Ich habe durch den Studiengang viele Bereiche kennlernen können. Viele die mich interessieren und mich auch gefordert haben. Leider bekommt man immer nur grob etwas zu den Themen beigebracht. Das finde ich ist nicht unbedingt optimal. Es gibt aber auch Bereiche die mich viel Arbeit gekostet haben, da diese nicht meinen Interessen entsprechen, die aber wichtig für den Studiengang sind.

Bisher nur tolle Erfahrungen

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte gefallen mir sehr gut. Außerdem ist die Ausstattung der Fachhochschule wirklich sehr gut und modern. Das Gelände ist schön und man hat gute Möglichkeiten zum lernen außerhalb der Vorlesungen, da die Bibliothek sehr schön ist.

IT & Design

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Mit dem Wunsch genauso viel Design wie Informatik zu lernen bin ich an die FH Luebeck (nun TH Luebeck) gegangen. Und ich muss sagen, ich würde nicht enttäuscht!

Es sollte aber jeden klar sein, dass beides gleichgewichtet wird, dies bedeutet also, dass man sowohl spaß am logischen Denken und Programmieren haben sollte, als auch an der Gestaltung. Die Lehrveranstaltungen sind für jedermann machbar, auch für Menschen die noch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024