Einer Studiengang ohne Sinn, leider

2.2

Ich habe diesen Studiengang voller Vorfreude begonnen, in der Erwartung, meine berufliche Entwicklung auf die nächste Stufe zu heben. Allerdings war das genaue Gegenteil der Fall. Dieser Studiengang verfolgt einen interdisziplinären Ansatz - das klingt zunächst vielversprechend.

Doch hier bedeutet Interdisziplinarität hauptsächlich, dass 70-80% der Studierenden aus sozialer Arbeit, Lehramt oder anderen Bereichen kommen, die wenig bis gar nichts mit dem Thema Technik oder Digitalität im Bachelor-Studium zu tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas chaotisch. Dozenten bemühen sich aber sehr

Transforming Digitality (TRADY) (M.A.)

Bei diesem Studiengang ist einiges in der Organisation noch etwas chaotisch, da der Studiengang erst im zweiten Durchlauf ist. Die Dozenten sind aber alle super freundlich und kompetent und bemühen sich die Erfahrung an der Hochschule für alle super zu gestalten! Die Studieninhalte sind teilweise super spannend, vor allem wenn sie mit der aktuellen Praxis verknüpft werden!

Über den Tellerrand schauen!

Transforming Digitality (TRADY) (M.A.)

Bisher gefällt mir die Interdisziplinarität und das Zusammentreffen vieler verschiedener Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen sehr gut. Man bekommt die verschiedensten Einblicke und arbeitet mit unterschiedlichsten Herangehensweisen. Man kann nur dazu lernen und ist gezwungen über den Tellerrand des gemachten Bachelors hinaus zu schauen. Außerdem sind die Inhalte der Vorlesungen sehr passend und ich habe das erste Mal das Gefühl es macht auch vom Inhaltlichen Sinn was ich hier studiere. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024