Projekte statt Prüfung

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK ist der perfekte Studiengang, wenn man praxisbezogen Studieren will.
Es gibt eine menge Projekte, die man bewältigen muss. Dafür schreibt man weniger schriftliche Prüfungen.
Die Projekte sind sehr praxisbezogene aufgebaut.
Im ersten Semester beginnt das ganze erstmal mit mehr Theorie. Man bekommt aber dennoch die Möglichkeit kleine Projekte als Vorleistung abzulegen (z.B. durften wir einen Roboter programmieren).
Das zweite Semester läuft ähnlich wie das erste ab.
Im dritten Semester hat man ein Meeting mit echten "Auftraggeber", für welche man ein Corporate Design entfernen darf. Egal ob Logo, Visitenkarte, Flyer oder Website.
In Marketingkommunikation bringt man mit einem bestimmten Kommunikationsinstrument ein Produkt als Start-up Unternehmen auf dem Markt.
In Medientechnik werden einige Versuche unternommen. Und und und :)
Das vierte Semester ist das Praxissemester, in dem man Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln kann.

Mehr kann ich euch selber nicht erzählen, außer dass es mir wirklich Spaß macht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kathrin , 26.08.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Nele , 04.07.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Vanessa , 17.06.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Katharina , 13.05.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jenny , 06.05.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Michaela

• Alter: keine Angabe