Schöne Uni in einer schönen Stadt

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere seit 3 Semestern Informatik mit dem Nebenfach BWL an der Uni Münster, nachdem ich 3 Semester in Düsseldorf studiert hatte. In Münster gibt es keine "Campusuni" wie in vielen anderen Städten, dh. die Gebäude der Universität sind in der ganzen Stadt verteilt. Meist sind jedoch die einzelnen Fachbereiche schon an ein und der selben Stelle. Die Veranstalltungen in der BWL sind ziemlich groß und voll. Dadurch fällt auch die Betreung in den Tutorien (mit durchaus 300 Studenten pro Tutorium) nicht ganz so persönlich aus. Jedoch wird einem natürlich bei Fragen immer geholfen und man kann auch den Tutor nach der Übung persönlich noch dinge zu nicht verstandenem Inhalt fragen.
In der Informatik ist es meist nicht so voll. Übungsgruppen mit 10-15 Leuten sind hier eher die Regel. Dadurch kennt man sich auch ein wenig und vor allem seine Tutoren besser.
Schade an dem Studiengang Informatik in Münster finde ich nur, dass man nicht so viel Wahlmöglichkeiten hat. Es ist recht streng vorgegeben, was man für Kurse belgen muss. In Düsseldorf konnte man sich mehr selber aussuchen.
Die technische Ausstattung ist in Münster super. Viele Computerräume und Fachbibliotheken und auch die große Uni-Bib bieten viele Möglichkeiten.
Ich kann die Uni nur empfehlen, wobei das Leben drum herum auch in Münster ein ganz besonderes ist.

• Gute Ausstattung, viele Studiengänge, schöne Stadt
  • Teils zu viele Teilnehmer / Studenten in einer Vorlesung / Übung

Jasmin , 25.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Emma , 08.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maik , 15.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 13.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Rassem , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Tim , 06.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Luca , 12.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 02.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Reni , 06.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
Bastian , 17.02.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Andre

• Studienbeginn: 2009