Eigentlich ganz gut

Informatik (B.Sc.)

Essen könnte deutlich besser sein und der Kaffee ist wirklich überteuert. Zudem sind die Stühle wirklich unbequem, aber das ist denk ich an jeder Uni so. Die uni ist digital insgesamt gut aufgestellt, habe momentan ein Modul digital, dass finde ich jedoch schlecht gemacht.

Meine Reise durch das Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium ist herausfordernd, aber auch äußerst lohnenswert. Es verbessert meine analytischen Fähigkeiten und bietet Einblicke in verschiedene Technologiebereiche wie Programmierung, Datenstrukturen und künstliche Intelligenz. Es gibt Momente der Frustration, aber auch Momente des Triumphs, wenn ein Code funktioniert oder ein Projekt abgeschlossen wird. Insgesamt ist es eine lohnende Reise voller Herausforderungen und Inspiration.

Universität & Forschung

Informatik (B.Sc.)

Die Informatik, an der Schnittstelle zwischen klassischen Wissenschaften und Ingenieurwesen, ist ein vergleichsweise junges Fach. Die Notwendigkeit eines breit gefächerten Studiums sorgt jedoch gelegentlich für Unzufriedenheit sowohl unter den Wissenschaftlern als auch den Ingenieuren. Eine definitive Bewertung, ob mein Studiengang besser oder schlechter ist als andere, fällt mir schwer. Jede Seite bringt ihre eigenen Herausforderungen und Vorzüge mit sich.

Ständig beschäftigt

Informatik (B.Sc.)

Durch die vielen Abgaben, hat man eigentlich ständig etwas zu tun. Mann sollte deswegen von Anfang schon gut starten, damit man es später nicht mehr so schwer hat. Die Abgaben in einigen Fächern sind in einigen Fächern ziemlich schwer und ohne Team Work, schwer zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024