Erfahrungen und Herausforderungen im Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Informatik entschieden, weil ich ein starkes persönliches Interesse an Technologie und Computern habe. Ich bin jetzt in dem 2 Semester, ich bin der Meinung, dass die Karriereaussichten in diesem Bereich sehr vielversprechend sind. Mit der Qualität der Lehrveranstaltungen bin ich größtenteils zufrieden.Die Dozenten und das Lehrpersonal sind in der Regel sehr unterstützend und hilfsbereit, insbesondere wenn man Fragen oder Probleme hat.Im Studium bin ich auf einige Herausforderungen gestoßen, insbesondere bei der Bewältigung der teils anspruchsvollen Fächer. Das Zeitmanagement ist ebenfalls eine Herausforderung, da der Arbeitsaufwand hoch ist. Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass mehr Unterstützung hilfreich wäre, vor allem bei komplexen Themen. Insgesamt würde ich den Studiengang Informatik weiterempfehlen, insbesondere für diejenigen, die ein echtes Interesse an Technologie und Computern haben und bereit sind, sich den Herausforderungen zu stellen, die dieses anspruchsvolle, aber lohnende Studium mit sich bringt.

Yvonne , 21.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Gabriel , 15.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Katharina , 22.07.2024 - Informatik (B.Sc.)
Yusa , 22.07.2024 - Informatik (B.Sc.)
Eren , 21.07.2024 - Informatik (B.Sc.)
Daniel , 15.07.2024 - Informatik (B.Sc.)
Nia , 01.07.2024 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 28.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Christian , 24.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jan , 20.06.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Abd

• Studienbeginn: 2023