Nicht ganz wie erwartet aber gut

Informatik (B.Sc.)

Also ich habe soweit eigentlich eine einigermaßen gute Erfahrung mit der Uni gemacht trotz Coronakrise, die Ende meines ersten/Anfang des zweiten Semesters richtig losgelegt hat. Ich habe mit etwas mehr praktischem Anteil im Studium hinsichtlich der Programmierung gerechnet, jedoch enthält das Studium sehr viel Theorie und auch einen wichtigen Mathematik Anteil. Anfang habe ich mich gewundert wie und warum wir einige Dinge lernen, habe aber im Verlauf der Semester immer mehr gemerkt, wie sehr die Kurse miteinander Vernetzt sind, sobald man sich mehr mit ihnen auseinander setzt. Das kann ich sagen, obwohl es mir eher weniger gut gelungen ist die ersten drei Semester den Stoff mitzunehmen. Vor allem finde ich es gut, dass man sehr viele unterschiedliche bereiche, welche in dem großen Sammelbegriff Informatik enthaltwn sind kennenlernt. Das Studium ist meiner Meinung mehr darauf ausgelegt zu verstehen wie alles von quasi Grundauf funktioniert und Methoden kennen zu lernen, die sehr häufig verwendung finden in der Informatik finden, sowohl beim Programmieren, als auch in den Hardwarebezogenen oder Theorethischen Kursen.

Tolga , 23.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Leonardo , 17.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Yann , 16.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Felicia , 15.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lukas , 12.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Salim , 06.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Tolga , 05.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Wiktor , 04.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Henri , 20.07.2024 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 01.07.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2019
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Abischnitt: 2,1
  • Geschrieben am: 03.11.2021