95,7% Praxis

Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)

Semester: 2

Ist der Studienverlauf durchdacht?
Ja! Vor allem im Abschlusskurs des ersten Semester hat man gemerkt, wie all das gelernte Wissen aus dem Semester gebündelt gebraucht wird.

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?
Gut! Es kommt auf den/die Dozenten/in an. Manche können die Aufgaben für den Zeitrahmen gut einschätzen. Manchmal sitzt man aber auch was länger in der Uni. Unterm Strich kommt man allerdings gut durch die Kurse.

Gibt es ausrechend Plätze und Seminare?
Immer! Jedes Semester hat ca. 30-40 Teilnehmerinnen oder Teilnehmer und die Räume sind gut ausgestattet. Es sind ausreichen Räume für Lehrveranstaltungen und zum Lernen vorhanden, sowie Stühle, Trennwände und Technik.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?
Absolut! Wir haben eine der modernsten Umgebungen für einen Studiengang. Mobile Monitore stehen überall zur Verfügung, Schreibtischstühle, höhenverstellbare Schreibtische, Tischmonitore, Glasfaser, Server, eine eigene Werkstatt, Elektronikteile, Open Spaces, GitLab, eine eigene Küche, uvm. Wir kommunizieren mit Dozentinnen und Dozenten über eine Slack-Alternative und Lehrinhalte werden in einem internen Forum bereitgestellt. Unterm Strich sehr am Puls der Zeit. Wir haben 24/7 Zugang zu den Räumlichkeiten und einen eigenen Chip.

Wie kompetent sind die Dozenten?
Die meisten Dozentinnen und Dozenten werden geduzt. Wir haben sehr flache Hierarchien und die Lehrkräfte stehen für Fragen immer zur Verfügung. Alle sind super nett! Manche Dozentinnen oder Dozenten sind etwas chaotischer, aber alle bringen ihr Wissen verständlich rüber.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Lernen aus der Praxis, modernste Ausstattung, Community
  • Organisation, manchmal kein tiefgründiges-Wissen, keine Mensa

Henrike , 02.09.2024 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
Jonas , 31.07.2024 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
D. , 17.06.2024 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
Emma , 14.06.2024 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
Emma , 04.02.2024 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
Sila Aleyna , 07.12.2023 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
Nik , 05.11.2023 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
Florian , 08.05.2023 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
4.8
Emma , 05.05.2023 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)
Hendrik , 05.05.2023 - Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)

Über Manuel

• Studienbeginn: 2023