Erfahrener Informatiker: Innovationskraft

Informatik (M.Sc.)

Ich habe in meinem Beruf umfangreiche Erfahrungen im Bereich Informatik gesammelt. Zu meinen Fachgebieten gehören 3D-Spieleentwicklung, Robotik, mobile Anwendungen, Seminare zur Softwarequalität und Web-Sicherheit. Im Bereich 3D-Spiele habe ich an der Entwicklung mehrerer Spiele gearbeitet, die von der Konzeptphase bis zur Markteinführung reichen. Diese Arbeit hat mir ein tiefes Verständnis für Grafik-Engines, Physik-Engines und Benutzererfahrung vermittelt.

In der Robotik habe ich sowohl Hardware als auch Softwarekomponenten entwickelt und implementiert. Ich habe Roboter programmiert, die in der Lage sind, verschiedene Aufgaben autonom auszuführen. Dabei habe ich mich intensiv mit Sensorik, Aktorik und Steuerungssystemen beschäftigt.

Im Bereich der mobilen Anwendungen habe ich Apps für verschiedene Plattformen wie Android und iOS entwickelt. Diese Arbeit hat mir wertvolle Kenntnisse in den Bereichen Benutzeroberflächendesign, Benutzerinteraktion und plattformübergreifende Entwicklung verschafft.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist die Qualitätssicherung von Software. Ich habe Seminare zu diesem Thema geleitet und bin mit den neuesten Methoden und Tools zur Sicherstellung der Softwarequalität vertraut. Dazu gehören automatisierte Tests, kontinuierliche Integration und Code-Reviews.

Die Web-Sicherheit ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich habe Sicherheitsrichtlinien und -protokolle entwickelt, um sicherzustellen, dass Webanwendungen vor Bedrohungen wie SQL-Injection, Cross-Site Scripting (XSS) und DDoS-Angriffen geschützt sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leon , 08.09.2023 - Informatik (M.Sc.)
Ceren , 06.08.2023 - Informatik (M.Sc.)
Anonym , 13.04.2022 - Informatik (M.Sc.)
Christina , 08.10.2021 - Informatik (M.Sc.)
Tobias , 27.06.2021 - Informatik (M.Sc.)
Sebastian , 26.11.2020 - Informatik (M.Sc.)
Ahmet , 24.11.2020 - Informatik (M.Sc.)
Ben , 24.11.2020 - Informatik (M.Sc.)
Kevin , 23.11.2020 - Informatik (M.Sc.)
Iris , 23.11.2020 - Informatik (M.Sc.)

Über Ceren

• Studienbeginn: 2022