Teil der Harz-Familie

Medieninformatik (B.Sc.)

Mein Studium ist eher praktisch ausgerichtet. Arbeiten an der Hochschule Harz werden größtenteils in Projekten durchgeführt. Unsere Projekte sind breit gefächert. Zu unserem Aufgabenfeld gehören Animation, Grafikdesign, Webdesign und Film. Dabei war die Selbstorganisation sowohl beim Arbeiten im Team als auch beim selbständigen Arbeiten gängige Praxis.

An der Hochschule Harz herrscht eine familäre Atmosphäre, wo unsere Dozenten ab und zu auch mal Pizza oder ein Bier mit den Studenten teilen würden. Auch die Kommiltionnen aus den höheren Semestern sind gerne hilfsbereit und freundlich gesinnt.

Der Automatisierungsbereich (Medieninformatik, Wirtschaftsinfromatik, etc.) ist gut ausgestattet mit hochleitsungsfähigen Rechnern und eine Komplett Ausstattung für Film und Fotografie, sowie ein eigenes Studio, Schnittträume und Sprecherkabine, zu denen wir uneingeschränkt zugang haben. So können wir auch außerhalb der Vorlesungzeit an Projekten weiterarbeiten oder unsere fertigkeiten verbesssern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Der Kontakt zu den Dozenten besteht auch nach dem Abschluss noch und es gibt die Möglichkeit mit Absolventen in Kontakt zu treten durch Exkursionen, wodurch die Chance auf ein Praktikum besteht oder ein Einblick in dessen Berufsfeld.
  • Die Auswahl für ein Auslandsemester an Partnerhochschulen sind.

Lukas , 28.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Constanze , 21.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Luna , 17.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Hannah , 20.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
L. , 15.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Kilian , 19.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Benjamin , 08.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Tilo , 08.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jessica , 27.08.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Anna , 31.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Anh

• Studienbeginn: 2016