DHBW - Nie wieder

Informatik (B.Sc.)

Das Duale System hat mich erst zu dem Studium an der DHBW motiviert. Geld verdienen und dafür studieren? Wer will das nicht. Es hört sich jedenfalls gut an. Aber mehr auch nicht.
Mag auch sein dass es an meinem Standort (Mosbach) lag. Das glaube ich jedoch nicht. Das einzig positive ist, dass Dozenten und Professoren versuchens sich Mühe zu geben (trotz der miesen Bezahlung). Es ist aber auch leider so, dass 9 von 10 Dozenten einfach nichts drauf haben. Und für so ein schlechtes Gehalt wird es auch sonst keiner machen wollen. Folglich fehlen also einfach die guten Dozenten

Die Organisation an der DH ist um es milde auszudrücken sowas von mies. Da kann es dann passieren, dass man noch 1 Monat vor den Klausuren (und man eigentlich lernen sollte) noch mal eben schnell ein Projekt reingeschoben bekommt. Und wer mal für 4 Klausuren gelernt hat und nebenbei noch schnell mal ein Projekt machen muss, weiß, dass dies purer Stress ist. Eigentlich steht mal unter permanenten Stress (jedenfalls ab etwa 1 Monat vor der Prüfung). Man hat keine Möglichkeiten in irgendeinerweise sein Wissen zu vertiefen oder sich zu spezialisieren. Mein wichtigster Punkt ist jedoch: wenn man noch einen Master machen möchte (an einer von Deutschlands Top Unis) muss man eigentlich schon fast nochmal studieren, um einen Studienplatz zu erhalten.

Für mich bleibt, deshalb nur zusammenzufassen: DHBW - nie wieder!

Arthuro , 08.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Anna , 08.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Danylo , 05.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Tobias , 30.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Ulf , 29.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Herolind , 23.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Max , 18.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jonas , 12.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Can , 01.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lenz , 18.05.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Jan

• Alter: keine Angabe