Meine Erfahrungen im Studium der Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium der Immobilienwirtschaft hat mir eine vielseitige und praxisorientierte Ausbildung ermöglicht. Besonders eindrucksvoll waren die Exkursionen, die uns tiefe Einblicke in die Praxis und die vielfältigen Facetten der Branche gaben.

Ein Highlight war die Exkursion zum Dünenpark und dem Lanserhof auf Sylt. Diese Reise bot uns die Gelegenheit, zwei herausragende Immobilienprojekte hautnah zu erleben. Der Dünenpark beeindruckte durch seine harmonische Einbettung in die natürliche Umgebung und die innovative Architektur. Der Lanserhof, bekannt für seine exklusive Wellness- und Gesundheitsangebote, zeigte uns, wie hochwertige Immobilienkonzepte erfolgreich umgesetzt werden können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen vor Ort waren besonders lehrreich, da wir direkt von den Erfahrungen und Herausforderungen in der Planung und Umsetzung solcher Projekte erfuhren.

Eine weitere bemerkenswerte Exkursion führte uns zum Bauprojekt The Crown in der Hafencity Hamburg. Dieses ambitionierte Projekt stellte eindrucksvoll dar, wie moderne Stadtentwicklung und Architektur in einem urbanen Kontext umgesetzt werden. Wir hatten die Möglichkeit, den Baufortschritt aus nächster Nähe zu verfolgen und mit den Projektleitern über die technischen, finanziellen und organisatorischen Herausforderungen zu sprechen. Besonders beeindruckend war der innovative Ansatz in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, der bei The Crown verfolgt wird.

Diese Exkursionen ergänzten die theoretischen Inhalte des Studiums auf perfekte Weise und zeigten uns die realen Anwendungen und Herausforderungen der Immobilienwirtschaft. Sie boten nicht nur wertvolle praktische Erfahrungen, sondern auch die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in der Branche zu knüpfen. Insgesamt haben diese Erlebnisse mein Verständnis und meine Begeisterung für die Immobilienwirtschaft erheblich vertieft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Moritz hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 92% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Felix , 31.08.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Eli , 09.08.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Cleo , 27.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Jule , 23.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Anni , 22.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Silvan , 22.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Maxim , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Lilly , 20.06.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Hanna , 07.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
J. , 28.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Moritz

• Studienbeginn: 2022