Anstrengend aber durchhalten lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Anstrengendes Aufnahmeverfahren in welchem man auch ein bisschen Glück benötigt. Danach aber sehr familiäres Umfeld, kleine Gruppen nette Dozenten. Teilweise leider zu wenig LernAngebote. Amboss und Viamedici wird nicht übernommen. Bibliothek ist sehr klein. Aber gutes Umfeld um zu studieren:) Sehr schöne Lernräume.

Kommentar der Hochschule

Hallo Annika,

vielen Dank für die Bewertung zu deinem Studium. Wir freuen uns, dass du dich bei uns wohlfühlst. Unsere Studiengänge erfreuen sich großer Beliebtheit. Wir möchten, dass jede:r die Chance hat, Medizin zu studieren – unabhängig von der Abiturnote. Aus unserer Sicht ist nicht die Abiturnote entscheidend, ob jemand eine gute Ärztin/ein guter Arzt wird, sondern die Persönlichkeit. Deshalb vergeben wir unsere Studiengänge nicht über einen NC, sondern setzen auf ein Bewerbungs- und Auswahlverfahren, in dem wir unsere Bewerber:innen kennenlernen und andererseits auch diese sich ein Bild von unserer Uni und dem Studiengang machen können. Mit dem Auswahlverfahren schaffen wir für alle Bewerbenden faire Bedingungen, unter denen sie herausfinden können, ob die Uni etwas für sie ist – und umgekehrt.
Deine Anmerkungen zu den Software- und Literaturangeboten haben wir an die verantwortlichen Stellen weitergegeben.
Wenn du dich gerne noch persönlich austauschen möchtest, melde dich gerne per E-Mail unter studium@uni-wh.de.

Weiterhin viel Freude beim Studium wünscht

dein Team Kommunikation & Marketing
20.12.2023

Jannis , 20.08.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Gabriel , 15.07.2024 - Medizin (Staatsexamen)
J. , 13.07.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Johanna , 12.07.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Diana , 03.07.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Amelie , 02.07.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Felix , 22.06.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philipe , 19.06.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Aineen , 15.06.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alexander , 03.06.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Annika

• Studienbeginn: 2022