Richtig gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester und Oldenburg war mein 2. Wunsch.
Es studieren hier super viele Menschen mit Vorausbildung, aber auch ohne kommt man super zurecht.
Wie an jeder anderen Uni ist es natürlich ein anspruchsvoller Studiengang. Aber als Modellstudiengang absolut machbar und bereits von Beginn an interessant. Man hat von Anfang an klinische Inhalte und ich war bereits nach unter 3 Monaten Studium in der Ersten Allgemeinmedizinischen Hospitation....Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner Studiengang, noch nicht ganz ausgereift

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viele gute Ansätze, die leider noch nicht zu 100% ausgereift sind. Flexibilität ist hier sehr schwierig. Die Lehre ist tendenziell auf dem richtigen Weg, innovative Ansätze zu integrieren, manchmal bleibt dafür aber die Organisation auf der Strecke. Lehre ist spannend aber fordernd.

Spannend aber auch anspruchsvoll

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, man macht viele gute Praktika. Der Fokus liegt auf praktischen Fertigkeiten. Natürlich muss man viel Zeit investieren. Defizite hat der Studiengang in Oldenburg vor allem bei der Anatomie. Für praktische Kurse in dem Bereich muss man nach Groningen fahren. Das soll aber in Zukunft ausgebessert werden.

Modellstudiengang - Die neuen Ärzte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Prinzip die Praxis von Anfang an in die Theorie zu integrieren ist sehr wichtig und führt zu mehr Spaß und Abwechslung im Studium. Die Fakultät befindet sich noch im Aufbau, heißt, es wird ständig versucht das Studium zu optimieren, was bedeutet, dass man als Studierender viel mehr bewegen kann, als in einer alt eingesessenen Uni.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024