Prinzipiell cooles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Interessante Inhalte und generell cooles Studium, aber an meiner Uni ist die Organisation teilweise leider wirklich schlechter als man es sich ausmalen könnte. Und wenn die Uni schon so übermäßig streng mit LV-Anwesenheit und Krankschreibungen und Ersatzleistungen ist, sollte man zumindest die Organisation ein bisschen hinkriegen.

Humanmedizin

Humanmedizin (Diplom)

Bis auf Kleinigkeiten macht studieren auf der MedUni Wien viel Spaß. Manchmal gibt es organisatorisch Lücken vorallem im Bereich der Lehre, aber eigentlich im Großen und Ganzen ein gut aufgebautes Studium . Ich hab Spaß am Studium. Zu kritisieren finde ich nur, dass es in einzelnen Themengebieten oder Blöcken mehr Selbststudium ist, vorallem in wichtigen Aspekten, was ich nicht optimal finde. Auch wird teilweise wichtigen Blöcken nicht genug Zeit gegeben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Humanmedizin (Diplom)

Bin sehr zufireden mit dem Studoum, wahnsinnig spannend und exzellent organisiert. VO könnten aber manchmal strukturierter sein und VO müssen endlich auch gestreamed werden. Proffessoren sind eig sehr gut, Praxis kommt relativ kurz, vllt etwas zu kurz. Guter Mix aus mündlichen und schriftlichen Prüfungen.

Ich bin erst im ersten Semester

Humanmedizin (Diplom)

Vieles ist noch schriftlich zu erledigen, wo bei es in anderen Medizinischen Hochschulen (zb JKL) digital und modernisiert wurde, wie beispielsweise die Unterschriften der Anwesenheit bei uns schriftlich auf Papier und in andern Unis digital erledigt.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024