Eigeninitiative

Humanmedizin (Diplom)

Man hat eine unglaubliche Möglichkeit, Wissen zu ergattern, muss aber nicht immer 100% geben. Man kann für jeden Block viel mitlernen, wenn sich das zeitlich ausgeht, nur leider ist (wie wahrscheinlich beim jedem Medizinstudium) einfach nicht genug Zeit da.

Vielfalt in jeglicher Hinsicht

Humanmedizin (Diplom)

Ein Studium, das einem sehr viele Einblicke in die Welt der Medizin ermöglicht. Es unterstützt einen stark im sogenannten „Selbststudium“, also Lernen auf eigene Faust, indem es viele Pflichtveranstaltungen gibt, bei denen wir die Möglichkeit haben von geeigneten Geräten, Lernunterlagen oder erfahrenen Professoren zu lernen. Auch die Prüfungsformen des gelernten Wissens sind abwechselnd und reichen von großen MC Formaten mit vielen anderen Studenten in einem Raum zu mündlichen Referaten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber hoher Arbeitsaufwand

Humanmedizin (Diplom)

Cooles Studium, manchmal zu viel Fokus auf unnötige Details. Grad am Anfang vom Studium wenig Praxis, wird aber im Laufe des Studiums mehr und gibt echt interessante Lehrveranstaltungen. An der MedUni Wien ist meiner Meinung nach der Fokus auf Anatomie zu groß (3 Semester Sezierkurs), sonst find ich es aber sehr gut.

Meine Erfahrungen

Humanmedizin (Diplom)

Man hat einen fixen Platz in allen Seminaren etc., sobald man den MedAT geschafft hat. Alles ist Top Organisiert. Die Professoren sind jedoch etwas gewöhnungsbefürftig, da sie zum Teil totale Choleriker sind. Deshalb lässt der Umgangston oft zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024