Wunderbare Medizin Erlebnisse

Humanmedizin (Diplom)

Ich kann nur von diesem Studium profitieren und würde jedem der überlegt ein Medizin Studium auf einer Universität zu machen, diese hier weiterempfehlen. In meinen vorherigen Semestern habe ich sehr viel gelernt und freue mich daher sehr auf meine weiter Semester bis ich meinen Doktortitel in meine Hände bekomme.

Schlechte Organisation mit einzelnen Lichtblicken

2.4

Lehre ist an der Med Uni Wien absolut keine Priorität, und das merkt man. Schlechte Organisation, Lehrveranstaltungen die ersatzlos gestrichen werden, Lehrende kommen regelmäßig zu spät/kurzfristig gar nicht, etc. Die Jahresprüfungen (SIPs) bedeuten frustrierendes zeitintensives Altfragen klicken, mit wenig Lerneffekt. Positiv ist die Stimmung unter den StudienkollegInnen, und einzelne Lehrende bzw. Lehrveranstaltungen, wo man merkt das Bemühungen dahinter stecken. Und dann natürlich auch der große Pluspunkt Wien als Stadt an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharma und OM zerstört dich. Sonst ok.

Humanmedizin (Diplom)

Ja gut, wo soll man am besten beginnen.
Zuerst mal... die Leute, die gemeint haben, dass der MedAT die schwierigste Prüfung des Studiums sei... LÜGEN.
Im 1. Jahr wird man im Rahmen einer Block 2 Prüfung (mündlich - Anatomie, Physiologie) schon etwas überwältigt, wenn man sich nicht rechtzeitig vorbereitet.
Daraufhin folgen pro Semester SIPs, in denen man zum jeweiligen Semesterstoff abgeprüft wird. Man muss beide bestehen, sodass man mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bulimie lernen, schlechte Organisation

Humanmedizin (Diplom)

Ich studiere gerade Humanmedizin im 8. Semester und kann von meinen letzten Jahren auf der MUW nicht viel positives erzählen. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, die Studieninhalte innerhalb von kurzen Wochen in die Köpfe der Studierenden zu hämmern. Wobei bei den wichtigsten Fächer, also Anatomie und Pharmakologie, hart geprüft wird und die klinischen Fächer außen vor gelassen werden weil man eben keine Zeit hat für diese auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024