Das richtige für mich!

Humanmedizin (Diplom)

Das besondere an dem Medizinstudium in Wien (bzw. Österreich) ist, dass jeder unabhängig von seinem Matura-(/Abitur-)Schnitt über einen Aufnahmetest geprüft und aufgenommen wird. Das Studium selber ist an der Med. Uni Wien in großem und ganzen ziemlich gut. Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet und erleichtern das Verständnis bzw. geben einen tieferen Einblick in die aktuellen Themen. Und bereiten wie es sein sollte auch auf die kommenden Prüfungen vor - großenteils. Natürlich gibt es auch hier Veranstaltung wo, meines Erachtens, wenig über die Sinnhaftigkeit gegrübelt wurde. Genauso sind auch wenige Dozenten schlichtweg schlecht vorbeireitet auf die Seminare und man kann nicht viel aus diesen mitnehmen.
Ich kann jedem das Medizinstudium in Wien herzlichst Empfehlen! Besonders die Mitstudenten sind in Medizinstudiengängen super lieb, nicht zu vergleichen mit denen aus Jus/ Jura.

Efe Aynacioglu hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.

Katharina , 25.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Miriam , 12.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
David , 11.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Paul , 10.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Lisa , 09.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Marcel , 09.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Manuel , 07.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Dania , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Emil , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Raffael , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)

Über Efe Aynacioglu

• Studienbeginn: 2022