Medizin als Escape Room

Humanmedizin (Diplom)

Medizin zu studieren für viele der absolute Traum. Und es stimmt schon, wir lernen viel, viel Sinnvolles und Wertvolles, wir wachsen über und hinaus und manchmal bekommt man das Gefühl vermittelt, man könnte die Welt ein kleines bisschechen retten.
Doch an der Meduni Wien verliert man schnell den Überblick, kein Kurs ähnelt dem nächsten, keine/n ProfessorIn sieht man ein zweites Mal, du weißt nicht was als nächstes kommt, auf was du dich vorbereiten sollst und was nicht. Aufgrund des Themenblockssytems verliert man leicht mal die Kontrolle. Je nach dem, welche Gruppe du anfang jedes Semesters auswählst, entscheidest du dich außerdem für den Schwierigkeitsgrad. Einheitlichkeit sucht man vergeblich. Da wir uns noch immer an der Meduni befinden laufen einem auch immer wieder ProfessorInnen entgegen, die denken sie wären selbst vom Himmel entsprungen, und leben dementsprechend ihre Herrlichkeit aus. Vor allem in Sezierkursen aber sollte man sich genauso vor älteren Mitstudierenden in Acht nehmen!
Es gibt also viele Tücken und Fallen, aber wenn man es geschickt anstellt, bleiben die Sonnenseiten über. Ein sehr lebensbereicherndes Studium. Es muss nur der Slalomlauf gelingen.

Katharina , 25.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Miriam , 12.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
David , 11.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Paul , 10.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Lisa , 09.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Marcel , 09.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Manuel , 07.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Dania , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Emil , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Raffael , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)

Über Elisa

• Studienbeginn: 2020