Studium mit Auf und Ab

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde die Organisation sehr einfach im Vergleich zu anderen Unis. Du meldest dich für eine Kleingruppe an und musst dir nicht alles selber zusammenstellen, was mir andere Freund*innen immer als sehr mühsam erklärt haben. Es schränkt aber auch sehr ein, da es mit wenig Flexibilität einhergeht.
Die Professoren sind oft verbal abusive ggü Studierenden, alle wissen Bescheid und niemand tut etwas dagegen. Unterstützung für studierende, die nicht in den meisten Bereichen Ihres Lebens privilegiert sind, gibt es laut Website aber im Endeffekt ist es extrem mühsam irgendeine Unterstützung zu bekommen. Nach außen gibt sich die MUW als super tolerant und modern, leider ist das in der Umsetzung ganz anders.
Das Prüfungssystem basiert auf alt fragen auswendig lernen was kaum dazu führt Dinge wirklich zu verstehen sondern einfach nur sinnloses Auswendiglernen zur Folge hat.
Ich finde den Zusammenhalt was das teilen von Lernmaterial, Hilfe bei Problemen, Jobsuche usw angeht sehr angenehm unter den Studierenden.

Katharina , 25.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Miriam , 12.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
David , 11.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Paul , 10.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Lisa , 09.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Marcel , 09.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Manuel , 07.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Dania , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Emil , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Raffael , 06.08.2024 - Humanmedizin (Diplom)

Über M.

• Geschlecht: Divers