Grundschullehramtstudium an der PH Gmünd

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Anspruchsvoller als man denkt, so sind die Veranstaltungen an der Ph. Sie sind außerdem vielseitig und von meist sehr netten und kompetenten Dozenten geleitet. Diese geben einem auch das Gefühl, das man für etwas wichtiges vorbereitet und später einen tollen und anspruchsvollen Job ausüben wird. Ganz anders als es in der Geselsschaft, vor allem von jungen Studenten, immer dargestellt wird.
An der PH wird relativ modern gelehrt und auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Toller Studiengang in einer kleinen (feinen) Stadt. Sehr nette Menschen, hilfsbereite Dozenten, familiärer Atmosphäre. Es ist mir leicht gefallen mich in Schwäbisch Gmünd und an der Hochschule einzuleben. Auch die Studieninhalte sind sehr interessant.

Kleine Macken hat jeder

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Mein Studium an der PH Schwäbisch Gmünd ist im großen und ganzen interessant und empfehlenswert. Die Planung des Stundenplans stellt für uns (PO2015) immer noch eine Schwierigkeiten dar. Die Dozenten kommst selbst noch nicht ganz mit der Planung der Veranstaltung klar, womit es uns schwer fällt eine Struktur in die Planung zu bringen. Es wurden in den ersten Wochen noch einige Änderungen vorgenommen was zur Verschiebung einiger Veranstaltungen geführt hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Studentenleben, aber familiär ...

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Ph an sich hat keine umwerfend schöne Gebäude und das Studentenleben ist auch nicht so aufregend wie bei einer Universitätsstadt. Aber das familiäre Ambiente macht das wett. Doch trotz der kleinen Größe, ist die Organisation nicht besonders gut! Das Angebot an Seminaren ist oft nicht ausreichend, manche kommen bis zum 8. Semester nicht in dringend benötigte Seminare rein und müssen aus dem Grund ihr Examen verschieben. Außerdem bietet das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024