Learning by Doing

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Einiges was man lernt bringt einem etwas für den späteren Beruf. Doch man kann so viel auf Prüfungen büffeln wie man will, das Meiste lernt man in der Praxis. Ich habe in meinem Praxissemester so viele Erfahrungen gesammelt und freue mich jetzt schon auf das nächste Praktikum im Master und auf mein Referendariat danach!

Auswendig lernen, dass auswendig lernen schlecht ist

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Anfangs wird nur sehr Theoretisches gelernt. Die Klausuren sind sehr schwierig wodurch man das Gefühl der Aussortierung bekommt. Trotz dessen man ein Fach als Grundbildung wählt, muss man genau das gleiche Niveau halten wie Leute die dieses Fach als Hauptfach studieren. Dennoch ist der Studiengang nach längerem Kämpfen sehr praxisnah durch mehrere Praktika und nützliche Veranstaltungen (ab höheren Semestern) die für den späteren beruflichen weg hilfreich sein könnten. Trotzdem sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch. Pädagogisch. Interessant.

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium sehr gut. Die Dozenten sind nahbar, die Atmosphäre an der pädagogischen Hochschule ist familiär und die Veranstaltungen sind interessant gestaltet. Natürlich gibt es wie in jedem Studiengang auch Dozenten, Veranstaltungen oder Bereiche, die weniger ansprechend oder sympathisch sind. Allerdings überwiegt das positive. Nach Schwäbisch Gmünd wollte ich ursprünglich nicht, bin mittlerweile aber absolut glücklich, hier zu sein. Das AStA bemüht sich sehr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehmes Studium :)

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Man kann auch Zusatzqualifikationen wie Beratung wählen.
Allerdings könnte der Anteil an Pracus höher sein. Was weniger an der PH als eher an dem Aufbau des Landes zum Studium zählt.
Die Dozenten sind mega hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024