Bericht archiviert

Theorielastiges Studium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe im Wintersemester 2015/16 nach der erstmals neuen Studienordnung Bachelor/ Master angefangen an der pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd zu studieren.
Mittlerweile komme ich jetzt ins 6. Semester und habe festgestellt, der Studiengang ist leider sehr theorielastig und sehr wenig praxisorientiert, ausgenommen den zwei Praktika, die man absolvieren muss. Dadurch, dass wir der erste Durchgang der neuen Studienordnung sind, merkt man dass sich keiner damit auseinander setzen will und bei Fragen zu Themen wie Abschlussprüfungen oder die Bachelorarbeit, wird man von einem Dozenten zum anderen verwiesen. Trotz allem gefällt mir das Campusleben sehr gut, es werden regelmäßig Parties veranstaltet und es gibt genug Ausgehmöglicheiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Leon , 13.09.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
1.4
Nico , 13.09.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
3.3
Hannah , 11.08.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
4.1
Mia , 04.07.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
2.0
Tom , 02.07.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
4.1
Lisa , 01.07.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
2.9
Amy , 28.06.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
2.0
Maria , 22.06.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
2.0
Theresa , 21.05.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
2.4
Franziska , 13.05.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Über Claudia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Schwäbisch Gmünd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 25.04.2018