Super Studium bisher, mit wenigen offenen Wünschen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Lehramtstudium an der PH Schwäbisch Gmünd gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind sehr interessant, wie in jedem Studiengang wahrscheinlich auch manchmal viel Stoff, was man halt mal gelernt haben muss aber später nicht mehr braucht. Aber durchaus auch sehr viel, was wir später in der Schule wissen müssen. Was mir ist in der Erziehungswissenschaft so ein bisschen Know-how, wie man mit "schwierigen" Schülern zurecht kommt. Stattdessen sehr viel Geschichtliches... Grundschulpädagogik vor Millionen Jahren ;)
Die Dozenten sind sehr engagiert und bei den allermeisten hat man das Gefühl, ihnen ist der Lernerfolg der Studenten wichtig. Die Ausstattung ist gut (Beamer, Computerräume, ...) nichts besonderes aber es reicht. Die Organisation ist manchmal schlecht. So werden manchmal Änderungen im Modulhandbuch vorgenommen und man kriegt es nicht mit und wird dann plötzlich überrascht, dass eine Prüfungsleistung nicht mehr eine Hausarbeit ist sondern eine mündliche Prüfung. Sonst top! Die Bibliothek ist prima ausgestattet, mir hat noch nie etwas gefehlt. Die Mensa hat immer leckere Sachen im Angebot. Aber aufpassen am Buffet, da kann es teuer werden ;)
  • Gute Jobchancen ;)
  • Manche Kurse sind stark überlaufen und man kommt nicht rein und muss ein bis mehrere Semester warten

Leon , 13.09.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
2.4
Franziska , 13.05.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Über Michi

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Schwäbisch Gmünd
  • Abischnitt: 2,6