Kleine Macken hat jeder

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Mein Studium an der PH Schwäbisch Gmünd ist im großen und ganzen interessant und empfehlenswert. Die Planung des Stundenplans stellt für uns (PO2015) immer noch eine Schwierigkeiten dar. Die Dozenten kommst selbst noch nicht ganz mit der Planung der Veranstaltung klar, womit es uns schwer fällt eine Struktur in die Planung zu bringen. Es wurden in den ersten Wochen noch einige Änderungen vorgenommen was zur Verschiebung einiger Veranstaltungen geführt hat und sehr umständlich war. Auch die Dozenten können uns nicht immer jede Frage zu den Prüfungen und anderem beantworten, da es auch für sie neu ist. Ansonsten sind so gut wie alle Themen gut aufbereitet und werden interessant vorgetragen. Fast alle stellen uns die Folien zur Verfügung, sodass wir nicht alles mitschreiben müssen. Email werden recht schnell beantwortet und jeder Dozent ist gut erreichbar.
Ein paar Hörsäle könnten eine Renovierung git gebrauchen, man kommt jedoch mit allem noch gut klar. Die Parkplätze sind klar zu wenig, sodass die Studenten oft im Wohngebiet parken müssen, zum Leidwesen der Anwohner.
Überall an der ph gibt es Möglichkeiten doch zurückzuziehen, zu lernen oder einfach abzuhängen.
Die Mensa hingegen ist sehr neu und bietet ein vielfältiges Angebot an Essen und Getränken. Zusätzlich bieten kostenlose Wasserspender jederzeit die Möglichkeit sich etwas zu trinken zu holen.
Das Campusleben ist vielfältig und bietet viele gemeinsame Veranstaltungen wie poetry slams, Partys, Football abende oder Grillstände.
Zusammengefasst gibt es natürlich Verbesserungspotential, aber das gibt es überall. Die Ph bietet ein freundliches und familiäres Umfeld sein pädagogisches Studium zu führen und erfolgreich abzuschließen. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen!

Leon , 13.09.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
2.4
Franziska , 13.05.2024 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Über Sarah

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Schwäbisch Gmünd
  • Geschrieben am: 07.11.2016