Positive Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viele positive Erfahrungen, die mich bestärken den Beruf als Volksschullehrerin auszuüben. Ideal ist es, dass wir an der KPH ab dem 1. Semester bereits Schulpraxis haben und viele Erfahrungen sammeln können.
Dass oft gleich gejammert wird und wenn man sich andere Hochschule anschaut merkt, dass die KPH eigentlich sehr familiär und bemüht ist.

Gute Praktika - LV-Inhalte könnten besser sein

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Teilweise macht man etwas unnötige Inhalte in den Lehrveranstaltungen und fragt sich was man dort eigentlich tut. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich erst das erst Semester hinter mir hab. Das zweite Semester hat vor ein paar Tagen begonnen und ich finde die Inhalte jetzt schon lehrreicher. Das was mir aber am meisten an der Hochschule gefällt ist das wöchentliche Praktikum in den Volksschulen.

Selbstentwicklung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Während dem Studium lernt man viel dazu und entwickelt sich selbst weiter, um die besten Chancen für das spätere Berufsleben zu ergattern.
Auch die Lehrveranstaltungen sind für jeden optimal zugänglich und niemand muss bangen, damit man keinen Platz mehr bekommt.

Ist gut, aber verbesserungsbedürftig

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Am Standort Krems sind die meisten Professoren sehr nett, jedoch gibt es, wie in wahrscheinlich jedem Studium, auch Professoren die einem das Leben etwas schwer machen. Die meisten Lehrveranstaltungen sind zwar ganz interessant, die Inhalte wiederholen sich jedoch mit der Zeit.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.