Unorganisiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.1
Dieses Studium ist sehr unorganisiert. Wir sind eine Hochschule und bekommen einen festen Stundenplan, welchen wir Idealfall einhalten sollten. Jedoch überschneiden sich immer wieder Lehrveranstaltungen. Wir müssen selbst unsere Termine klären und entscheiden welche LVs wir wann machen. Ebenso gibt es oft bei der Anmeldung zu LVs kein Limit und somit befinden sich zu viele Studierende in einer LV. Anschließend werden wir von der KPH gebeten, uns eine andere LV zu suchen, da in dieser zu viele Studierende sind. Außerdem sitzen manchmal 30 Leute in einem kleinen Raum mit 15 Stühlen und kaum mehr Platz ist. Wir haben sehr sehr wenige Parkmöglichkeiten und die öffentliche Anreise ist schwieriger am Rande von Krems. In der KPH gibt es keine Essens- oder Snackmöglichkeiten. Wir haben lange Pausen (bis zu 4 Stunden) zwischen LVs. Und manchmal haben wir nach unserer Praxis auch noch LVs an der KPH, wobei die Wegzeit zu knapp berechnet ist, da ich von meiner Praxisschule nach Krems 1 Stunde fahre und 40 Minuten Wegzeit berechnet sind.

Samuel , 04.08.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Marlene , 17.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Eva , 05.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Über Martina

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (PS)
  • Standort: Campus Krems
  • Weiterempfehlung: Nein