Lehrer werden heißt, Kindern Flügel verleihen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich hatte am Anfang echt bedenken, ob dieser Studiengang was für mich ist. In den ersten zwei Wochen war ich ziemlich unzufrieden, wollte was anderes studieren. Aber nachdem ich in einigen Seminaren hörte, dass man verschieden Praktika absolvieren muss, erhöht sich das Interesse auf einmal. Ich setzte und setze den Lehrerberuf immer mit Praxisbezug in eine enge Beziehung. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen hält sich in Grenzen, es kommt meist auf die Dozenten an. Aber im Großen und Ganzen ist besonders die Grundschulpädagogik ein Beruf, bei dem man niemals das Lernen vergisst. Eins der schönsten Dinge, die der Lehrerberuf einem schenkt, ist, dass Lehrer von ihren Schülerinnen und Schülern lernen können und werden. Gerade das war für mich ein Grund diesen Studiengang zu studieren!

• Studieninhalte, welche für das ganze Leben relevant sind
  • minimaler Praxisbezug

Lisa , 30.08.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Sascha , 25.08.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Maria , 12.07.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Elena , 02.07.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Maggie , 02.07.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Elen , 27.05.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Lena , 07.05.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
2.4
Sonja , 15.04.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Lena , 11.04.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Henrike , 29.03.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Nursac

• Studienbeginn: 2012