Bericht archiviert

Zu viele Theorie, die man nicht braucht

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich finde das Studium nicht sehr hilfreich für den Beruf. Es gibt einige Seminare, aus denen man etwas hilfreiches mitnehmen kann, allerdings kann man die an einer Hand abzählen. Man erfährt viel zu viel Theorie und viel zu weniger praktische Tipps. Ich habe nicht mal gelernt er man einen Buchstaben einführt, und dabei habe ich Germanistik studiert. In den Praktika, die ich gemacht habe, habe ich innerhalb von 3 Wochen mehr erfahren als in 4 Jahren Studium. Das finde ich sehr schade. Trotzdem erlerne ich meinen Traumberuf und freue mich, dass es bald los geht!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anna Lena , 15.08.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nora , 22.07.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Loup , 31.05.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Marion

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.10.2015
  • Veröffentlicht am: 23.10.2015