Bericht archiviert

Theorie - Praxis

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Die Studienzeit war fast durchweg nur Theorie. In den ersten vier Semestern wurden zwei Fächer studiert, wobei es meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller gewesen wäre, fachspezifische Inhalte, die für den späteren Beruf wichtig sind, gelehrt zu bekommen. Eine Verkürzung der Unizeit ginge einher mit einer Verlängerung des Referendariates und würde mehr Zeit für das bringen, worauf es im Beruf später wirklich ankommt! Die Universität Landau isoliert betrachtet habe ich mich immer wohl gefühlt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anna Lena , 15.08.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nora , 22.07.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Loup , 31.05.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Nadine

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2015
  • Veröffentlicht am: 28.07.2015