Zu viel Theorie

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich habe leider kaum praktische Anteile, sodass ich in den Vorbereitungsdienst komme und mich wenig vorbereitet fühle auf das, was kommt. Studieninhalte, die mich auf Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten vorbereiten gibt es kaum und alles ist darauf ausgelegt Prüfungen zu bestehen, das finde ich traurig, weil ich kaum etwas davon sinnvoll nutzen kann.

Man muss Leistubngspunkten hinterherlaufen, teilweise weit über 4 Wochen auf Prüfungsergebnisse warten und bekommt oft keinen Platz in Veranstaltungen. Plätze zur Masterarbeit sind über mehrere Semester ausgebucht, sodass man kaum über das schreiben kann, was einen wirklich interessiert. Eine begrenzte Zahl an Plätzen wird vergeben dazu soll ich mich mit einem Exposé bewerben, aber eigentlich soll ich mich vor Anmeldung nicht mit den Thema beschäftigen, da sonst (wenn das HPA dad mitbekommt) das Thema nicht genehmigt wird.

Ich bin froh, wenn ich bald in den Beruf kann, auch wenn ich mich nicht gut vorbereitet fühle.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anna Lena , 15.08.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nora , 22.07.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Loup , 31.05.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Dunja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.08.2022
  • Veröffentlicht am: 31.08.2022