Bericht archiviert

Sinnloser Aufbau und viel verschwendete Zeit

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Klar, lernt man in einem Studium auch unnötige Sachen. Jedoch ist das Lehramt, v.a. an Grundschulen in RLP sehr schlecht aufgebaut. Während man sich in anderen Bundesländern direkt zu Studienbeginn spezialisiert, tut man dies in RLP erst nach dem 4. Semester.
Vorteilhaft für die, die noch Zeit für die Entscheidung brauchen, aber denen, die sich sicher sind, was sie machen wollen, empfehle ich, in ein anderes Bundesland zu gehen.
In Landau selbst ist das Campusleben toll, die Organisation, sowie die Ausstattung der Uni (v.a. auch der Bibliothek) eher mies.
  • relevante Themen sind gut aufbereitet, kleine Campus, tolles Campusleben
  • schlechte Organisation, schlechte Ausstattung, schlechter Aufbau des Studiums in RLP

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anna Lena , 15.08.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nora , 22.07.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Loup , 31.05.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Larissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.06.2015
  • Veröffentlicht am: 09.06.2015