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Nicht zukunftstauglicher Studiengang
Da geht noch was!
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Der Masterstudiengang reißt wichtige Themen an, geht jedoch aufgrund der konzipierten Kürze der Module nicht besonders ins Detail. Studierende können neben Grundmodulen einen Schwerpunkt wählen, welcher thematisch und inhaltlich jedoch im jeweiligen Spektrum ändert begrenzt ist. Positiv zu nennen ist, dass die Dozierenden stets eine qualitative Wissensvermittlung und einen Lernzuwachs seitens der Studierenden anstrebten. Jedoch ist der hohe theoretische Input nicht vorbereitend auf und für die spätere Praxis.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die ersten beiden Semester wirkten durch das in der Kommunikation vermittelnde Bild strukturiert und geplant, jedoch sah die Praxis anders aus. Vieles war unorganisiert, unstrukturiert und viele Dozierende schufen sich ihre eigene Nische, da sie bspw. Vorlesungen mit Längen von über 2h hochluden oder die Studierende mit zeitaufwändiger Aufgaben abspeisten, um selbst weniger Präsenz zeigen zu müssen. Die universitäre Leitung behielt dabei stets die Ruhe und die Kompetenz. Es gab Möglichkeiten von Ersatzprüfungen uvm. Nach einem Jahr jedoch spielte sich das komplette System gut ein.