Bericht archiviert

Akademische Ausbildung & Praxisschock

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Im Studienfach Grundschulbildung wird leider zu wenig Praxis vermittelt und zu abstrakt gehandelt. Viele Themen klingen zunächst sehr interessant und hilfreich für die spätere Berufslaufbahn, werden dann allerdings in überfüllten Seminaren abgehandelt, die nur aus studentischen Gruppenreferaten bestehen. Nicht per se eine schlechte Sache, jedoch halten sich einige Dozenten komplett aus der Sitzungsgestaltung heraus und es folgt auch keine Aufarbeitung durch den Dozenten. Für die übrigen Seminarteilnehmer ist der Mehrwert einer solchen Veranstaltung gleich Null.
  • übersichtlicher Campus, gute Kooperation mit den umliegenden Schulen
  • zu theorielastig, viele Seminare mit Gruppenreferaten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anna Lena , 15.08.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nora , 22.07.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Loup , 31.05.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Eva

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.05.2015
  • Veröffentlicht am: 11.05.2015