Bericht archiviert

Solide, aber letztendlich dozentenabhängig

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Man bekommt das Angebot zu einer soliden Ausbildung und die Dozenten versuchen jedem die Möglichkeit zu bieten, die Regelstudienzeit einzuhalten. Trotzdem gibt es regelmäßig "Kämpfe" um Seminarplätze und lange Wartezeiten für Abschlussarbeiten, da die Lehrveranstaltungen zeitlich nicht optimal abgestimmt sind und es schlichtweg viele Studenten aber nur wenig Kurse sind. Daher wird der Studienverlauf oft vorgegeben und es gibt kaum Möglichkeiten Kurse nach Interesse zu wählen. Dies ist vor allem problematisch, da es sehr große Unterschiede zwischen den Dozenten gibt. Sie allgemein zu bewerten ist daher schwierig, es gibt einige sehr gute und engagierte Dozenten auf der einen und eher lustlose und arbeitsvermeidene Dozenten auf der anderen Seite. Verbunden mit den Dozenten schwankt dann auch die Qualität der Lehrveranstaltungen. Trotzdem kann man eine gute theoretische Grundlage für das spätere Berufsleben erlangen, wenn man genügend Eigeninitiative aufbringt und auch mal mehr macht als für die Creditpoints unbedingt nötig. Insgesamt hatte ich bis jetzt aber eine schöne Studienzeit an die ich gerne zurück denken werde.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anna Lena , 15.08.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nora , 22.07.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Loup , 31.05.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Chrissie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.05.2015
  • Veröffentlicht am: 07.05.2015