Bericht archiviert

Niemals aufgeben!

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium beginnt leider sehr theoretisch und man sucht anfangs vergeblich nach dem praktischen Bezug zum späteren GrundschullehrerInnen-Beruf..allerdings kann ich jeden ermutigen das Studium durchzuziehen - die praktischen Bezüge und auch die nützlichen theoretischen Inhalte kommen spätestens im Masterstudium :) Natürlich ist dabei die Wahl der Dozenten ausschlaggebend. Trotzdem könnte das Studium noch praktischer und berufsbezogener sein, damit die Studierenden nicht erst im Referendariat ins kalte Wasser geschmissen werden (mehr und längere Praktika oder größere Angebot an Seminaren in Grundschulen)
  • Gute Studieninhalte, im Masterstudium: viel Bezug zum späteren Beruf
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anna Lena , 15.08.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nora , 22.07.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Loup , 31.05.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Marion

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.05.2015
  • Veröffentlicht am: 07.05.2015