Wenig Informationen und viele Inhalte sinnlos

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Es ist in Ordnung, aber es gibt wirklich viel, was verbesserungswürdig ist. Man lernt sehr viele Inhalte, vor allem in Englisch und Deutsch, die man nie für den Job als Grundschullehrerin brauchen wird. Das demotiviert sehr. Die Organisation ist schlecht und wenn man Informationen bekommen möchte ist das schwierig. Eine Dozentin war krank, und wir haben das erst nach einem halben Semester erfahren, niemand hat Bescheid gegeben. Dann wurden wir im nächsten Semester einfach verpflichtet zu einem Kurs der mich nichtmal interessiert hat und den ich nie selbst gewählt hätte. Das sind nur einige Beispiele.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Elif , 12.07.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 02.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
3.7
Anna , 13.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
2.4
Bjarne , 06.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
4.0
Leonie , 23.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
3.6
Vanessa , 23.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
3.1
Julia , 19.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
5.0
Maryna , 10.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
3.6
Eliza , 06.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
4.7
Lena , 02.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Über Merit

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.02.2024
  • Veröffentlicht am: 20.02.2024